Mittwoch, 13. August 2014
how to get happy I
Manchmal muss man sich dann selbst therapieren, auch wenn sich Freunde um einen kümmern...aber bei paar Sachen, weiß man einfach, dass da kein Rat hilft, nicht weil es gleich so dramatisch aussieht, sondern, weil es einen mehr verletzt, als andere sich vorstellen können und sollen.
Entweder man vergräbt sich bei trauriger Musik und tränenfordernden Liebesschnulzen, oder man arbeitet einfach mal alleine an sich und seinem Leben.
Ersteres werde ich nicht tun, soviel hab ich mir vorgenommen. Klar, ein, maximal drei Tage weg sein, kann keiner verübeln...aber ich mach aus meiner Dramedy kein Drama, die Comedy will ich ja trotzdem!
Ich bin also gestern in die Stadt, erst Hugendubel (was ziemlich besonders ist, da ich eigentlich nie Bücher kaufe) und dann in den anderen Hugendubel, weil ich ein Buch gesucht habe, in das ich mich verliebt habe (ob es am Cover oder der Inhaltszusammenfassung liegt, kann ich nicht genau sagen). Iwi habe ich es aber nicht mehr gefunden, und wahrscheinlich bin ich noch nie so panisch und ehrgeizig die ganzen Regale entlanggegangen, bzw habe mich noch nie so geärgert.
Klar, plausible Lösung wäre gewesen, ein Anderes zu kaufen, ist ja nicht so, dass die Auswahl gering wäre...aber ich wollte eben dieses EINE Buch, dessen Titel ich nicht mehr kannte, dh. nachfragen wäre auch nicht so sinnvoll gewesen. Und dann habe ich es gefunden (neu einsortiert), nur sehr wenige Ausgaben vorhanden. Verrückt, aber wahr, ich war ziemlich happy, als ich es dann, eingequetscht zwischen den neuen Jojo Moyes-Büchern und iwas Neuem von Anna Gavalda gefunden habe. Buch heißt übrigens "Immer wenn es regnet"
Danach bin ich noch bisschen rumgeirrt und schließlich in "Lush"......dieser Laden ist mein absoluter unangefochtener Lieblingsladen. Ich liebe einfach die Seifen und alles, weil es soo gut und unaufdringlich riecht..ich lass das hier mal mit Weiterschwärmen, weil ich das inzwischen schon bei fast allen meinen Freunden gemacht habe^^
Natürlich musste noch was passieren, also sind die Bustüren genau in dem Moment zugegangen (und das geht echt schnellO.o), als ich einsteigen wollte, wobei nur meine Tüte eingeschnappt wurde und ich mal wieder vor Schreck einen ganz und gar dezenten Schrei abgegeben habe.