Samstag, 22. Februar 2014
heute**
Ist schon lange her, aber heute habe ich mich nach paar Jahren Pause wieder aufs Eis getraut; war merkwürdigerweise und unerwartet total cool und verlief ohne Hinfallen ; liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Besten dabei waren und die Stimmung dementsprechend gut!!;) Jetzt habe ich Muskelkater und schau bisschen DH; morgen gehts essen, dieses Wochende ist ohne Stress und ich freu mich sogar auf die Schule! (da machen wir aber auch ein Projekt!)
*
kennt ihr das, wenn man alte Tagebücher findet und sie ein wenig durchblättert, wie sehr und auch oft wie wenig man sein damaliges Handeln/Denken nachvollziehen kannxD



Donnerstag, 20. Februar 2014
schreiben, reden, fantasieren, vornehmen, verkacken und schlafen
Gestern habe ich Deutschschulaufgabe, wie vielleicht bereits erwähnt zu dem Buch "Homo Faber" geschrieben. lief so nanana und lalala; also mit meinen 9 Seiten habe ich schon sicher nicht zu wenig geschriebenxD
Und ich war auf einem Elternabend und sollte aus meiner Erfahrung das AbiBac wärmstens empfehlen, ich war zwar nervös, hab aber immerhin (ausversehen!) das ganze Publikum zum Lachen gebracht (ich hab den Witz dabei selbst nicht gerafft^^); Dann gab es natürlich noch den einen Schüler und unseren Direktor, die ach so stilvoll und mit rhetorisch bestechlicher Eleganz parliert haben; maaaann, da sitzt ein ganz normales Publikum bittebittebitte die wollen wissen, ob sie AbiBac nehmen sollen oder nicht; und nicht wie wunderbar Ihre Deutschkentnisse sind!!Überzeugt man mehr durch Natürlichkeit, die eben auch ein oder dem anderen Makel hat, oder mit einem gekünstelten Gerede?!
Wenn es um Überzeugung geht?!!!?!?!
*
Heute hatten wir in der Zweiten Verkehrsbildung; ein großer Polizist, der sehr merkwürdig gelächelt hat, dass sind die Impressionen, die ich von dieser Person behalten werde. Kennt ihr das, wenn man jemanden sieht und sich sofort vorstellt, welche Rolle jener wohl in einem Film (das Genre muss man sich natürlich auch überlegen) spielen würde?!Bei mir wäre er definitiv der stille Mörder- es war also ein gruseliger Polizist (in eine Grundschule hätte ich den nicht geschicktxD)Ich hab beschlossen den Führerschein erst nach dem Abi zu machen, weil ich davon ausgehe, dass es einfach zu viel Stress wird und ich jetzt schon, in der 10., alles aufs Abi fokusiere; letztendlich geht es ja auch nur um deinen erreichten Schnitt, alles andere, ist lapidar gesagt, egal!
Dann hatten wir Sport, Bodenturnen, diesmal mit Noten; überaschenderweise eine 2 und 2/3, obwohl ich nach dem Handstandabrollen die ganze Kür vergessen hab und meine Sprünge immer an eher unpassenden Stellen eingefügt habe. Mir soll´s recht sein!
danach Englischex wtf wir haben die letzte Stunde NICHTS gemacht und sie schreibt über die vorletzte, in der ich krank war; musste natürlich trotzdem mitschreiben, aber egal, ich hab sofort sehr laut verkündet, dass Englisch abgewählt wird. Hundertprozentig! Französisch ist viel besser;P
Und ich werde versuchen um 8 im Bett zu sein, ich bin sooo müde; um diese Uhrzeit bin ich nichtmal, wenn ich krank bin, im Bett O.o)



Mittwoch, 19. Februar 2014
Eigentlich...
...hätten wir die Polizei anrufen sollen. Meine Ma hat heute von einem Mord etwas weiter entfernt von uns gehört, ein Mädchen das von einem Autofahrer verfolgt und von ihm getötet wurde. Die Leiche fand man später im Wasser; sie hat sogar ihre Freunde benachrichtigt, dass sie sich verfolgt fühlt. - Vor wenigen Wochen wurde ich auch verfolgt, und jetzt werden sich manche bestimmt denken, boa was für eine hysterische Kinderkacke; aber ich habe bis zum letzten Moment während des Gassigangs geglaubt (bzw. mir eingeredet ), dass es ein Nachbar ist, der mich und meinen Hund nicht überfahren will und deshalb langsamer fährt (weil ich muss zu unserem Haus eine Straße überkreuz überqueren.) Dachte ich; bis das Auto umkehrte, in einer großen Schleife. Ein schwarzes Auto mit hinten verdunkelten Fenstern, da es nicht allzu schnell war, konnte ich das Schild sehen mit dem Stadtbuchstaben und dem Buchstaben der immer dahinter kam; die genaue Zahlenkombination konnte ich mir nicht merken. (und hab sie inzwischen auch vergessen, kann mich nur noch an die zwei Buchstaben erinnern). Als ich dann daheim war ist mir noch was aufgefallen; das Auto stand da auf der Hauptstraße an der Kreuzung und ließ mich rüber, aber anstatt in die Richtung, in die es gewendet war zu fahren folgte es mir im Schritttempo in eine der anderen vier Zweigstraßen. Wäre "meine" Straße sein Ziel gewesen, hätte es mich gar nicht überqueren lassen müssen, im Gegenteil es hätte einfach einbiegen können, ohne mich auch nur beachten zu müssen; ich dachte am Anfang also, dass es geradeaus, also in die Richtung, von der ich kam, wollte..anscheinend gab es eine "kurzfristige Planänderung"
Ich habe es natürlich meinen Eltern erzählt, die dann auch wirklich besorgt waren. und jetzt liest man von diesem Mord, und ich denke, man soll, wenn man so eine Situation erlebt, unbedingt bei der Polizei anrufen. Wenn ich mir vorstelle, dass das Auto schwarz war und "meins" sozusagen in Erwägung für diesen Mord käme, hätte ich mir das nie verzeihen können. Jetzt ist es natürlich mit zwei Buchstaben zu spät, und sollte ich die zahlen nennen, könnte ich darüber nur Hypothesen aufstellen.
Sollte euch das mal passieren, dann ruft einfach bei der Polizei an, ich denke, wenn man sowas macht, lässt sich vermutlich etwas verhindern; sicher ist sicher!!



Montag, 17. Februar 2014
Ordner, Mittwoch und Oma
dummheit gibt´s, da mach ich am Ende der 6. Stunde Panik, dass mein Ordner weg ist, laufe sämtliche Stockwerke rauf und runter, um die Klassenzimmer der heutigen Fächer abzuklappern und die Lehrer mit einem verzweifelten "Haben Sie meinen gelben Ordner gesehen" zu nerven; nur um dann mitten auf der Treppe, mal in die Tasche zu schauen (eigentlich hab ich den Ordner nämlich immer unterm Arm-das spricht für michXD)
Jetzt darf ich am Mittwoch Fragen wegen Abibac beantworten, und ja hoffe mal, dass die Eltern nicht diese Art ist, die immer alles bis ins kleinste Detail wissen will und bei jeder kleinen Veränderung hysterisch wird.
Das ist nämlich auch immer die Art von Eltern, die vor vielen Jahren beim Übertritt ihre Kinder so unbedingt ins Gymnasium stecken wollte- ehrlich, denen hätte ich sogar zugetraut, dafür zu morden. Und genau diese Eltern fallen einem dann immer ins Wort und stellen schon vor Beantwortung der einen Frage eine Nächste; aber eigentlich ist es ja schon witzig, sonst hätte ich nicht ja dazu gesagt.
und meine Oma war in fuck ju göthe (da kommt man sich echt total dumm vor, wenn es die eigene oma! vor einem selbst schafft diesen Film anschaut^^)



Freitag, 14. Februar 2014
valentin´s day
kleine Ansage an mr right:

In dem Lied Finders Keepers gibt es einen Lichtschalter für feelings on /off; gib mir einen Grund auf off zu drücken, damit ich dir keine Gründe mehr geben will, auf on zu drücken!

*

Und man, die letzte halbe Stunde von "Ziemlich beste Freunde" in Vertetung zu schauen ist echt schlimm, ich war die ganze Zeit in einer Mimikstarre, weil ich sonst total rumgeheult hätte O.o



Sonntag, 9. Februar 2014
Kino und Essen
Der Film ( der Medicus) gestern war eigentlich ganz gut, ist halt Gschmackssache, ob man eben auf so Mittelalter-Orient-Schlacht-und-Liebe Filme steht, aber da ich davon Fan bin, hat alles soweit gepasst!:)
Elyas m´Barek ist leider ziemlich schnell gestorben, aber sagen wirs so; der Hauptdarsteller (weiß leider den Namen nicht-_-) sah seeehr süß aus, wenn der gelächelt hat, bin ich immer ein bisschen weggeschmolzen, auch wenn er vom Gesichtsausdruck mehr einem Teddybär als einem Medizintalent geglichen hatxD
Danach waren wir noch kurz im Galeria und danach (nach einer etwas langen Diskussion) in einem spanischem Restaurant, was wirklich klein war, aber total süß und einzigartig. Es war total vollgestopft mit Wein, Champagner, Teekannen, bestickten Kissen, gepolsterten Minibänken, rustikalen Stühlen, Kerzen, Spirituosen, Bildern (von Stierkämpfern) und vier verschiedenen Kronleuchtern- es hatte also wirklich Atmosphäre und die Tapas (gegrillte Auberginen mit eingewickeltem Käse, geröstete Zucchinistreifen, Speckröllchen mit Datteln, Tortilla) waren so abartig lecker; und als kleines Sahnehäubchen: Das schokoladensouffle mit Apfelstreifen oder die Äpfelstückchen in Karamel *______________*
Ich denk mal, ich hab euch hungrig gemacht;P
Und ich durfte sogar (bei meiner ma!O.o) ein Glässchen Wein trinken; obwohl sie dann schon wirklich sehr schnell Panik bekommen hat, als meine Tante meinte, dass er 14 vol % hat.

eure Stells



Freitag, 7. Februar 2014
facepalm, mathe und gntm
Ja, anscheinend bin ich nicht mehr der deutsche Sprache mächtig! Heute wollte ich nämlich in gefühlter Megafon-lautstärke verkünden, was man als kleines Kind im beinahe schon obligatorischen Skikurs lernt; Pommes und Pizza und als wir dann darüber diskutiert haben, wie die Stellung der Skier bei Pommes eigentlich ist und ich wieder einmal in zu wenig Zeit zu viel gesagt haben, kam eben die Mischung von "Pommes" und "Pizza" raus, auch genannt "Pimmel"-wohlgemerkt in klassenraumfüllender Lautstärke.-_- Ja, that made my day.
Mit L. habe ich außerdem in Vertretung (als Zeichen meiner SolidaritätxD) ein stinklangeweiliges Buch gelesen, Theodore Boone von John Grisham (so schlecht, dass man sich schon Titel und Autor merkt-holla!); knapp zusammengefasst geht es darum, dass ein 13 Jähriger Amateurermittler/Richter was auch immer spielt und in einem derartig primitivenEnglisch, dass ich das sogar gerafft habe!
In den letzten Tagen ist sonst nicht allzu viel geschehen, außer sttoop: ich habe in der Matheschulaufgabe eine drei bekommen, die meine erwartete Zeignis 4 auf eine Zeugnis 3 befördert "meinenlehrerfürdienettebenotungdrück"
In Mathe hätte ich eine 4 nämlich nicht so arg verkraftet, weil naja in dem Fach muss ja auch Abi geschrieben werden:(
Und gestern habe ich dann GNTM angeschaut, leichter Niveauabstieg (den ich mir aber gönnen darf;P); also ich stell mir ja immer vor eine Designerin zu sein, und da würde ich nur zu Aminata und der einen Rotharrigen tendieren, alles andere ist halt bissl langweilig; die meisten haben schulterlanges braunes Haar und sehen sich auch sonst sehr ähnlich!
So und morgen geh ich ins Kino ("medicus" mit Elyas m´barek *_________________*)

eure Stells



Dienstag, 4. Februar 2014
schönheit
ich habe gestern (auf dem Weg zum Rossmann) wohl den schönsten Mann (so zwischen Jugendlichen und Erwachsenen ca 20 jahre alt ) gesehen!Das klingt jetzt womöglich total verrückt und leicht gestört, aber ich hab noch nie einen so makellosen Menschen gesehen!
Schönheit zu definieren ist ja immer so eine Sache; für mich steht auf jeden Fall fest, dass Schönheit schon durch eine kleinere Summe an positiv auffälligen Aussehensfaktoren entsteht dh. ein Mensch der keine Modelmaße besitzt, kann natürlich schön sein, wenn er beispielsweise gute Körperproportionen, Kurven, lange Beine oder interessante Gesichtszüge hat! Schönheit kann aufgepusht werden durch eine gerade Haltung (ich hasse dieses buckelige Herumgesitze!), einen weichen regelmäßigen Gang und stimmigen Körperbewegungen, was natürlich nicht heißen soll, dass man wie eine Ballerina durch die Straßen schweben soll, sondern eher, dass man seinem Körper bewusst vorschreibt, wie er sich zu halten hat!
Vergleiche ich zB Frauen afrikanischer Stämme mit denen in meiner Stadt, dann sind erstere um einiges schöner, weil sie gelernt haben aufrecht und gerade zu gehen und weil sie sehr sehr oft auch wunderschön lange Arme und sehr feine Gesichtszüge haben.
Das heißt nicht, dass es die anderen nicht sein könnten, es ist vielmehr so, dass sie zu faul sind oder es ihnen nie beigebracht worden ist, da kann man noch so viel Sport treiben; wenn den restlichen Tag die Körperhaltung um fast (leicht übertriebenxD) 90 Grad einsackt, trägt das nicht wirklich zu einer eindrucksvollen und schönen Erscheinung bei!
Zurück zu dem "schönsten Mann";) Es war ehrlichgesagt schon fast Makellosigkeit, und zwar nicht so eine Hai-lache- Makellosigkeit, sondern eine, die man am liebsten abmalen würde, weil sie so schwer zu beschreiben ist.

eure Stells☆



Samstag, 1. Februar 2014
Lächeln
Lächeln ist eine Waffe, ja ausnahmsweise einmal nicht das Schreiben, Lächeln, ist die substilste Waffe, Lächeln ist das Messer, welches man bei einer diskreten Umarmung dem Opfer in die Hüfte sticht, das Gift, welches man in seinen Lieblingscocktail untermischt und das Kissen, was man ihm im Schlaf auf die Lippen drückt.

Jedes zweite Lächeln ist falsch und nur jedem hundertsten Angelächelten fällt das auf. Lächeln bewahrt uns davor zu weinen, für mich war es so oft die Alternative zu einem hysterischen Ausbruch und so oft die vorgezogene Auswahl zu der Wahrheit, die ich am liebsten demjenigen ins Gesicht geschrien hätte.
Es gibt Leute, die schlafen sich hoch und viel wirkungsvoller ist das " Hochlächeln", im Gegensatz zu ersterem hat es nämlich keine Folgen wie Gerüchte.
Denn wer hat sich schon über jemanden beschwert, der lächelt?



Freitag, 31. Januar 2014
Maltherapie, Zufrieden und Tipp
Gestern hatten wir ein Schulprojekt (über den ganzen Tag), bei dem wir eben den ganzen Schultag lang gemalt haben:) Und siehe da, nach mehreren Wochen Antriebslosigkeit und Abgestumpfheit blühe ich so richtig auf und ich war wirklich dabei; ich konnte mich auf das konzentirieren, was gesagt wurde-war wirklich schön, auch wenn es keine Wiederholung geben wird, weil 80 Leinwände für unsere Schule einfach zu teuer sind;(
*
Zum heutigen halben Tag: Ich war in Französisch um zwei Noten besser, wie angenommen und wurde ausgefragt, wobei es da auch super lief; bin ziemlich happy darüber, dass ich nicht abgekackt habe, besonders weil Franz. für mich wirklich sehr sehr wichtig ist und ich es auch nicht abwählen kann (und will)
In Bio kam dann auch eine zwei raus; bemerkenswert, wenn ich mal so überleg, wie ich versucht habe, mit viel Fantasie Fette und co. zu erlären, aber da ich eigentlich sowieso sehr gut darin bin, mich mithilfe einer hochgestochenen, komplizierten Ausdrucksweise durch Fragestellungen, von denen ich rein gar nichts versteh zu schlängeln, war es dann doch sehr gut!^^
*
Und mein Tipp für diejenigen, denen Nachrichten schaun zu langeilig ist: die Heute-Show; ich liebe sie und muss gestehen, dass sie mich sehr oft zum Lachen bringt und noch nie enttäuscht hat!

hegdl

eure Stells