Mittwoch, 9. April 2014
Wenn...
...meine ma mir im Streit sagt, dass es mir doch nur um Mode und das ganze zeug geht, ich antworte, dass sie mich doch kaum kennt und lachen muss; weil sie so unglaublich wenig von mir weiß..und weil es immer ein bisschen weh tut, zu wissen, dass sie denkt, sie würde es.



Montag, 7. April 2014
ewfqelkvrlkqerpqofdvanqlkerkqfc
Häh scheiße, ich bin perplex, durcheinander, verwirrt, durch den Wind........................ich hab jetzt gar keine Kontrolle mehr und waaaaaah warum muss man immer so viele Kompromisse im Leben finden?! Warum wird mir gerade alles mit F. zu kompliziert, warum fühl ich mich jetzt plötzlich so gezwungen, warumwarumwarum..gerade kommt mehr als erwünscht und anscheinend will ich da noch eine Distanz, weil ich wirklich nicht weiß, was passiert, wenn ich einen Schritt nach vorne wage. und andererseits will ich nur die Arme ausstrecken und mich einfach mal tausendmal im kreis drehen. Ach du meine Kacke, ich bin nicht mehr Herr der Lage, jetzt spielt der Zufall mit mir Russisch Roulette..und in gewisser Weise auch F.´s HerzIch kann nicht mal mehr einfach durchs Zimmer tanzen, ich kann ihn kein bisschen einschätzen, die Lage sowieso nicht, ich schaffs noch gerade so, in der Schule dabei zu sein. Und ich will mich ganz sicher nicht aus der Bahn werfen lassen...nicht noch ein Mal....wenn das nicht schon längst passiert ist.
Und hier noch mal ein fettes Danke an meine Freunde, die geduldig mein ganzes Wirrwarr ertragen und an die sehr durchhaltevermögende Feliday (morgen wird geantwortet, hab grad nur so zeit, dass hier zu tippen, weil morgen auch eine Sa ansteht-_-)



Sonntag, 6. April 2014
Childhood
ich vermiss die Tage, an denen ich noch klein war; sie waren wirklich unbesorgt, mein größtes Problem war, wenn mir das Essen nicht geschmeckt hat. Und auf die "Pubertät" habe ich mich sowieso gefreut-lebe dein Leben, genieße es; leicht verfehlt dieses Motto...dann iwann habe ich gemerkt, dass nichts nach Plan läuft, dass man so viel kämpfen muss, um Sachen, die einem kleinen Kind geradezu hinterhergeworfen werden. Ich musste nie wirklich ganz hart kämpfen ehrlichgesagt. Ich hab auch ein gutes Leben und werde hier jetzt auch nicht rumheulen von wegen "Alles so scheiße"; aber es tut doch bisschen weh, wenn man erkennt, dass es Illusionen gibt, die wie Seifenblasen zerplatzen, sobald man sie durch die Luft schweben sieht.
Und naja jetzt sitz ich zur Hälfte in einer dampfenden Kacke, die sich "aprupte Gefühlsumbrüche" nennt oder kurzgesagt Hormonstörung.
Und zur anderen Hälfte, versuch ich mein Gesicht in die Sonne zu halten, weil Erwachsen sein, wird auch nicht besser.
Aber hey, immerhin kann ich noch atmen und sprechen, das ist ja schon mal was;)



Gerade ist...
...die Ruhe vor dem Sturm



Samstag, 5. April 2014
little thoughts
Heute war wieder Tanzen, endlich haben wir Salsa gelernt-oh man ich liebe diesen Tanz; und immerhin wurde mir auch gesagt, dass ich gut tanz☺
Wir sind dann noch bissl in der Stadt rumgetourt und ich hab mir unter anderem diese Tangle Teezer Bürste gekauft, die ich jetzt schon über alle liebe-Massage pur!
Grad ist, wie schon gesagt, alles bisschen too much, aber besser als nix; und wah ich hab diese Woche noch mündliche Schulaufgabe und sollte eventuell langsam anfangen zu lernen!
Mein Leben ist gerade wie ein Luftballon, zu stark aufgepumpt, kurz vor dem Platzen, und doch dabei, zu fliegen-also hoffen wir mal, dass keine Nadel kommt-denn dann wird er noch ewig weiterfliegen;)
Damdamdam und ich würde mir heut noch gerne London Boulevard (glaub, dass der Film so heißt) anschauen; so bisschen von der Storyher wie „The Bodyguard“...außerdem leih ich mir bald auch „Black Swan“ aus; den Trailer fand ich schon sehr extrem, aber wirklich gut, und S. hat ihn gesehen und fand ihn toll, also unbedingt auf die to-watch-liste setzen!:)



Freitag, 4. April 2014
Hold your head high, girl!
Warum nicht boy? Mach ich einen übertriebenen Schritt der Emanzipation nach vorne, und benachteilige so das männliche Geschlecht? Nein, ich bin ein Mädchen und habe es inzwischen aufgegeben, mich in einen Jungen hineinzufühlen; ist ziemlich unsinnig. Dieses Jahrtasusend hat euch erlaubt, offen Emotionen zu zeigen; frau wirft sich man um den Hals, wenn eine Tränen über seine Wangen rinnt. Also bitte, das hier ist keine Diskriminierung, das ist eine nüchterne-subjektive Feststellung. Ich bin übrigens auch keine kampfsüchtige Feministin, ich reg mich nicht über GNTM auf (bitte, Modeln ist auch ein Job) und nicht über dieses Barbiehaus, infolge dessen Eröffnung ein Haufen empörter Menschen protestiert hat. Ich werde (sollte ich mal Kinder bekommen) meiner Tochter kein Legoraumschiff in die Hand drücken und , zum Demonstrieren meiner Haltung gegenüber eher erniedrigendem Spielzeug, vor ihren Augen eine Barbie anzünden, ganz zu schweigen sie zu köpfen oder sonstiges, was meine Position "untermauern" könnte. Wer denkt, im Fernsehen auf High- Heels durch die Gegend zu kraxeln, Tränen den freien Lauf zu lassen und über andere abzulästern, verdient nicht unbedingt meinen Respekt; aber es ist ja auch nicht so, dass sich wirklich jeder wie der letzte Vollidiot aufführt. Moralapostel zu sein, passt nie, weder im Mittelalter noch heute. Wir wollen uns ja unterhalten lassen, und dann gibt es noch diejenigen, die uns unterhalten wollen-was will man mehr.
Emanzipation beginnt bei mir nicht mit dem hellblauen anstatt zuckerwatterosanen Babystrampler, sondern dann wenn man erkennt, dass man mit tiefen Ausschnitten und billiger Attitude durchs Leben kommt, aber mit Charakter und Stärke das Leben nicht durchsteht, sondern lenkt; es also sozusagen beherrscht. Es geht hier nicht wirklich um Respekt, den verdient man hier ja immer noch, wenn man die Brüste in Position schiebt, es geht um die eigenen Werte, die man sich innerlich vorgeschrieben hat, und welche man nicht verdrängt, sondern befolgt.
Und darum, dass man seiner eigenen Persönlichkeit treu bleibt und sollte sie auch verrückt oder aufreizend sein...letztendlich erkennt man sofort, den Unterschied zwischen einem Versuch, jemand zu sein und dem Gelingen, seinen eigenen Charakter zu verkörpern. Auf die, die ihren Kopf hoch hält, kann keiner spucken!



Donnerstag, 3. April 2014
Troubled soul
Gut zu wissen, dass F. mir die Welt kaufen würde, aber nicht weiß für wie lang...unglaublich motivierend.
und aus dieser Motivation heraus haben T. und ich gestern die Vision eines ganz großen Films gestartet.
Mein Leben kurz und knackig zusammengefasst wäre: Love him, Hate him, Kill him.
Ich würde am Schluss eine HerzOP zur Linderung vob Liebeskummer durchstehen, kurzgesagt, man würde mir mein herz entfernen. T. hat schon die wichtige Besetzung als Psychologin; Statisten und Schauspieler für kleinere Rollen wie Engel beispielsweise sind noch gesucht.
Ach ja, und die Chance auf den Oscar oder zumindest einen Golden Globe steht sehr gut..bei so viel Kreativität "ironieoff"! Cut
Gestern noch ein kleines Schwarzes mit Rückendekoltée und Riemchenpumps (für den Ball) sowie Kleid und Top bei Cyrillius bestellt. French chic, ich hoffe, es wirkt.Die weiße Jacke mit den schwarzen umrandungen an Saum und Taschen war leider ausverkauft (man, die war so chanel-like-_-)
und nochmal zum Bday; trotz allem der Beste seit laanger Zeit (es wurde Happy Birthday gesungen, jaja die guten alten Zeiten, gegessen und ich hab am Nachmittag noch die letzten Sonnenstrahlen genossen)
Feiern geht erst in den Ferien, gestern war , wie gesagt, die Schulaufgabe.
Was mich tröstet, wenn schon Schoki wegen der Fastenzeit verboten ist? Meine Freunde, die mir immer wieder zeigen, dass Freundschaft über allem steht, auch über der Liebe, und Eminem..jaja richtig gehört, das Soulmädchen hört plötzlich Rap. Aber seine Texte berühren mich iwi, weil sie wirklich Inhalt haben, harten, manchmal provokativen, aber auch einen ehrlichen. When I´m gone ist mein absoluter Liebling, sooo unglaublich oft gehört in den paar Tagen. Eminem ist ja nicht gerade clean bezüglich seines Rufes, aber er hat eine Persönlichkeit. Wie gesagt, von hohlen Schokofiguren hat man nicht viel, die Füllung machts aus;)



Dienstag, 1. April 2014
Bday
Mein Jokertag (weg Verzicht auf Süßem) wurde heut eingelöst und es hat sich rentiert-ein Kuchen, zwei Muffin-Arten und Brownies hptsl. von meinen Freunden; war superviel und superlecker
Trotz einer zieml unvorhersehbaren Matheex war der Tag schön und die Geschenke ebenfalls..so muss jetzt lernen, morgen Sa und dafür lern ich erst seit gestern, weil ich gerade sooo viel Stress hab.
Yeay ich bin jetzt 16 und 16 wird geil, muss sein, ich hab mich immerhin seit dem letzten Monat drauf gefreut!!!
Morgen kommt dann mehr!:)



Montag, 31. März 2014
15
Scheiß auf Schule und Leben, mein Blog gehört inzwischen so sehr dazu, dass ich es anscheinend momentan nicht zwei Tage ohne ihn aushalteXD
Trotz Schulstress hab ich das Deutschreferat heut sehr gut gemeistert "sichselbstaufdieSchulterklopf"
Und schon ein Päckchen (natürlich noch zu) von meiner Oma bekommen



Morgen werde ich dann also 16;
Dafür mach ich mal einen kleinen 15-Rückblick:
-an meinem 15.Bday war ich nicht besonders glücklich, das einzig Neue war der höhere Betrag für Ubahnfahren
-Das Ende des Schuljahres war trotz alledem wunderbar, mit den Engsten bin ich oft Baden (sogar mit einem kleinen Gummiboot)
-Die Ferien war ich in Kroatien, es war ein ruhiger Urlaub, aber das Meer war mir zu sehr von Buchten eingegerenzt dh. ich hab den Horizont vermisst
-ich bin in eine neue Klasse, mit L., die seitdem eine wirklich sehr gute Freundin geworden ist
-Bio war weiterhin meine Große, unerfüllte Liebe, aber aufgrund meinem Realitätssinn hab ich innerlich aufgegeben
-Weihnachten war wunderschön, aber ich bleib inzwischen lieber daheim bei meinen Freunden als zu meinen Großeltern fahren
-Meine erste größere Party
-Schulstress, diesmal viel mehr wie sonst
-Meine zweite größere Party: lerne F. kennen (den Rest kennt ihr ja schon;/)
-Frankreichaustausch**

Fazit: Ich hab noch nie so viel geweint und gelacht, wie mit 15; letztendlich war sie doch besser und ereignisvoller als erwartet.
Und jetzt stoß ich erst mal auf die 16 an- möge meine nächste Dramedy beginnen!;)

hegdl



Samstag, 29. März 2014
Pause und danke an feliday
So, ich lege jetzt mal eine kleine Blogpause von ein bis zwei Wochen ein. Ich hab gerade nämlich so viel um die Ohren(Schule, Fragezeichen wegen F.) und so sehr ich das Bloggen liebe, da draußen wartet erst mal das echte Leben, was gerichtet werden muss!
Mein Leben ist im Moment ein einziges Auf und Ab und darüber darf ich mich nicht mal beschweren, weil ich sowieso immer Abwechslung brauch und schnell gelangweilt bin. Wär nur schöner, wenn dieses Auf und Ab in anderen Bereichen wäre.
Und ich will hier mal dezent betonen: DANKE, liebe Feliday, dass du so teil nimmst, an allem, was ich erleb; deine Tipps, und auch dein Blog, geben mir immer Mut und Hoffnung und dafür nochmal dankedankedanke (natürlich werde ich während der Blogpause trotzdem deinen Blog weiterlesen)



Donnerstag, 27. März 2014
Das Leben ist...
...eine Lostrommel. Und erst im Verlauf der Jahre erschließt sich, ob man den Trostpreis oder Hauptgewinn gezogen hat.