Der Aha-Effekt
Also gestern waren wir noch auf der Tanzparty nach dem Kurs, zwischendrin in der Stadt (3 Packungen Himbeeren für 2 Euro O.o)
Erst war ich bisschen gefrustet, weil D. anscheinend eher mit andern tanzen wollte, was ich im Nachhinein aber auch versteh, weil das 1. Bekannte von ihm sind und 2. in seinem kurs; also wie auch immer, ich hatte die Auswahl und hab dann eben mit anderen getanzt^^
Ich mach meine Stimmung nämlich nicht mehr abhängig von iwem, das ist mir keiner wert.
Jedenfalls hab ich dann ausversehen mit den anderen was vorgetanzt, was der Rest nachgetanzt hat, sah wahrscheinlich leicht überfordert aus, aber was solls, ich hatte Spaß und die andern auch, warum sich dann immer den Kopf zerbrechen?!
Bin dann noch raus mit einem Mädchen, einmal um den Block, Luft schnappen, wir wurden von zwei leicht bekifften Kerlen angeredet mit: also eigentlich bin ich ja schüchtern, aber...; ich nur: Hey ich fühl mich grad verarscht, also nein, und Abgang mit erhobenen Kopf; was eigentlich fast waghalsig ist, bei nem Zwanzigjährigen, um 11 Uhr Abend allein in einer Straße..
Warum der Aha-Effekt?!-Ja, aha ich habs kapiert, D. ist wahrscheinlich mit dem Mädchen im durchfallbraunen Kleid zusammen (ich bin echt die asozialste in diesem KursXD), aha, aber ich werds mir nicht nehmen lassen in MEINEM Kurs mit ihm zu tanzen, weil er tanzen kann und wir beide dabei Spaß haben. Der Aha Effekt ist nicht in Tränen ausgeartet, weil F. nix wird, (was mir klar war) und D. auch nicht, aber ich werd trotzdem die Lieder mitsingen zu denen wir tanzen und ich werde trotzdem mich darauf freuen mit ihm zu tanzen.
Ich hab keinerlei Besitzansprüche auf irgendwen, vielleicht weil ich mich auch nicht trau, vielleicht weil ich einfach ein Schmetterling bin, der darauf wartet eingefangen zu werden
Einsteins Tochter
..so komm ich mir gerade vor, mit einer zwei in Mathe, von der ich wirklich nicht weiß, wie ich sie erreichen konnte, in wenigen Tagen den Stoff von einem Vierteljahr aufholendXD
Heute war dann Chemie und joa lief ganz gut, wobei ich bei der Dritten meinem Kopf so gut, wie auf dem Blatt von L. hatte.
Sonst versuch ich gerade mein Leben zu genießen (Tanzen, Freunde, Sonne, Gassi), zu strukturieren (Frühstücksernährungsplan), zu verschönern (Musik bei Zähneputzen, Massage), zu balancieren (F-Sache und blabla) und zu planen in naher Zukunft (Praktikum, Ferien).....ich denke, man sollte erst den Weg finden, glücklich sein zu können, bevor man andere Projekte startet!
estrellafugaz am 21. Mai 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
I was a little princess
ja diesen Samstag war ich eine prinzessin, und ich hab es unglaublich genossen, normalerweise bin ich ja immer die mit der harten Schale, und dann doch happy, wenn ich mal den weichen Kern zeigen darf.
Es war also Ball in einem megaschicken Hotel, das so fein ist, das sogar im Klo eine Kette im Tresor hängt...warum auch immer
Ich hatte also ein kleines Schwarzes an mit Rückendékoltée, Glitzerschuhe und eine pinke Schleife im Haar, weil man mit Pixiecut sonst nichts besonderes anstellen kann.
Und mein Partner war wie gesagt der absolute Glücksgriff, was natürlich auch bedeutet, dass ich wunderschöne Blumen bekommen hab und dann noch zufälligerweise in meiner Lieblingsfarbe**
Erst kamen ganz traditionell die Bilder, in Gruppe und paarweise und dann eine Polonaise die Empore hinunter, der ganze Saal blickt auf, und das sind die Momente, in denen man die Hand, die einen grad hält ein bisschen zu fest quetscht und ein bisschen zu breit grinst und ein bisschen zu glücklich ist.
Wir haben so gut wie die ganze Nacht durchgetanzt, und ich hab noch mal so auf die Schnelle Rumba und Dive (wie immer man das auch schreibt) dazu gelernt.
Also in Kürze zusammengefasst:
Blumen, Kleid, Glitzerschuhe, Dachterassenaufenthalt, neue leute, netter partner, der noch dazu sehr gut tanzen kann, happy Freunde, goldener ballsaal, geöffnete kuppel, leichter Nieselregen bei wolkenlosem Himmel, chachacha und co=das Gefühl eine Prinzessin zu sein..und wenn auch nur für 6 Stunden
I might be happy
Wenn ich könnte, dann würde ich gerne die Zeit anhalten, dann würde ich es endlich schaffen öfters zu bloggen!
Also feststeht, meine Austauschschülerin ist einfach die Allerbeste, wir sind gestern in der Stadt in lauter Läden, haben mit einer Freundin Discofox und ChaChaCha in zwei Läden getanzt und alle mögliche Lieder mitgesungen. Ist echt eine Leistung so verrückt zu sein wie wir^^
Und tanzen war wieder wahou, mein Partner ist superlieb und man kann sogar ganz gut mit ihm reden..ganz zu schweigen tanzen
Heute wurde mir ein kleiner Strich durch die Rechnung gezogen, also sind wir ins Kino, „Die Schadenfreundinnen“, super Film, super Hauptfiguren, am Schluss hats mich bei der Drehtür fast geschleudert.sehr zur Belustigung von E.
So und dann noch bisschen raus mit Hund und einfach mal schauen, was diese Woche wieder auf mich zu kommt...ein neuer Griff in die Lostrommel, SurpriseSurprise, langweilig wird’s sicher nicht. Und noch ein wunderschöner Musiktipp „Smoke Clouds“ von James Arthur, ich versprech euch dieses Lied ist so hammer**
Und jetzt bisschen „Schemie“, wird ich sowieso verkacken, aber warum auch nicht, ich bin alt genug, um zu wissen was ich will, und demnach seh ich mich nicht in dreißig Jahren den Nobelpreis für Naturwissenschaften in der Hand halten...und auch keinen Mr.Right (weil es nicht mein Lebensziel ist) sondern vielleicht einfach ein „Ticket to Ride“, wonach wir jetzt bei den Beatles wären....euch noch ein schönes Restwochenende, lasst es mit etwas oder jemanden ausklingen, das oder den ihr liebt;*
Crazy world
es tut mir wirklich unglaublich leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen hab; übermorgen beantwort ich die Kommis weil ich im Moment echt hammer Stress hab, weil diese Woche die Austauschschüler kommen und ich außerdem noch Mathe schreibe und dabei so gut wie nichts versteh...
Also meine Leben ist gerade sehr unglaublich, ich hab F. nochmal gesehn, bin Mofa mit Cowboyhut gefahren, und hab einen total lieben Tanzpartner bekommen, den ich gegen keinen anderen eintauschen will (bzw ich wurde gefragt)
Ich weiß nicht, was ich ohne Tanzen wär, der Kurs ist mir inzwischen hammermäßig ans Herz gewachsen und die Menschen dort sind auch alle wirklich total nett und zuvorkommend und höflich und ich bin bereit dafür viel zeit zu opfern. ChaChaCha hat inzwischen Salsa abgelöst;)
Es ist ein emotionales Auf und Ab, und gerade passiert so viel schönes und hässliches, aber gut, wie schon gesagt crazy World.
Und jetzt gehts wieder zurück zu Logarithmen und Co; schon ein Wunder, dass ich überhaupt weiß, dass dieser kack so heißtxD
hegdl
estrellafugaz am 04. Mai 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
the great gatsby
Titanic, ps:ich liebe dich, Romeo und Julia, das sonderbare Leben des Benjamin Button, täglich grüßt das Murmeltier..ich denke, mal alles gute Liebesfilme; aber den allerbesten, den ich je gesehen hab und den ich mir auch nochmal als Dvd kaufen will, ist die Neuverfilmung des "Great gatsbys"..ich hör mir immer wieder auf You Tube die Soundtracks an, besonders gern "Kill and Run" oder "Crazy in love"...dieser Film war total überladen an Austattung, die Story grell überzeichnet, die Verkörperung der Personen übertrieben, wie ein LSD-Trip und das in den 20ern (deren Mode ich über alles liebe**)Ich hab erst am Ende die Geschichte um Gatsby und Daisy wirklich verstanden und geheult wie ein Schlosshund...noch Fragen, warum ich diesen Film über alles liebe?XD
hier ein Soundtrack plus szenen:
http://www.youtube.com/watch?v=LVHU_YWV3e4
I´m not dead;)
Also ich war ja jetzt länger undercover, weil es bei meiner Oma zwar Internet geht, ich aber nicht auf meinem Handy etwas zusammenwurschteln wollte und den laptop daheim gelassen habe.
Gestern war ich wieder auf einer Feier, hab F. getroffen und yoah es war wirklich sehr schön und verrückt, weil ich von eineinhalb Radler gleich einen Schwips bekommen hab und mich auch bisschen demnach verhalten hab.
Es gab ein paar Momente, die wirklich toll waren, und die ich erst noch irgendwie verarbeiten muss.
Ich weiß wieder einmal nicht wies weiter geht, ..und will es auch gar nicht wissen, bei der F.-Sache lebe ich für den Moment:)
so just dance
Gestern war so ein Tag, den man sich am liebsten in eine kleine Schatzkiste einsperren würde, weil er so schön war.
Am Morgen war ich erst mal gecrasht, weil F. wieder so eine "ich schreibe-ich schreibe nicht-Phase" durchzieht, hab ich dann aber schnell vergessen. Der Tanzkurs war toll, wie immer, ich liebe es einfach zu tanzen, und nach den Komplimenten zu urteilen, bin ich auch nicht völlig untalentiert;)
Dann sind wir noch drei Stunden in der Stadt umhergewuselt, haben davon eine in einem Café verbracht und die andere in einem Bastelladen, aus dem wir auch relativ schnell wieder rausgeworfen wurden.
Die Party war am Anfang echt mau, aber dann wurde es immer besser, mir wurde ein komplett neuer Tanz beigebracht, mit vielen Drehungen und Zurückfallenlassen und als wir dann um Mitternacht gegangen sind, hatte ich das Gefühl, ein vierstündiges Zirkeltraining absolviert zu haben.
Die Leute sind auch alle symphatisch, demnach habe ich mich auch sehr wohlgefühlt.
Und es gab einen Kerl, der meistens allein getanzt hat, aber so unglaublich gut, dass man ihn direkt zu dem casting von Step-Up hätte schicken sollen. Hammer**
Also Fazit: Sollte es euch mies gehen, egal wegen was, dann dreht die Musik auf und tanzt...und wenn es nur im Zimmer ist!
He nanana
ja ich weiß, die Überschrift ist unglaublich aussagekräftig, aber zurzeit habe ich sowieso immer Schwierigkeiten mein Leben geeignet zu betiteln.
Schulisch (das ist ja immerhin auch wichtig, wegen Beruf und so später;)) läuft alles besser wie erwartet, Mündlich war ausgezeichnet, Bio hätte besser sein können, dafür hatte ich bei der Überlegensaufgabe volle Punktzahl und Mathe war die Überraschung der Woche, positiv natürlich.
Das heißt aber nicht, dass ich komplett mit mir zufrieden bin, mich sollen keine Noten ausmachen, sondern der Charakter..joa und der befindet sich derzeit in einer leichten Störung;)
Gestern war ich mit M. bei T., meinen ersten Hugo trinken, ich hätt nicht erwartet, dass das so lecker schmeckt und hatte meinen dann auch am schnellsten leerxD Heute Tanzkurs wieder, und am Abend eine Party, ich freu mich schon wegen Salsa..!
Außerdem nocht "the Tourist" geschaut, am Anfang wirklich lustig und von der Story her auch gut nachvollziehbar, am Schluss dann langweilig und ausgeschalten..Ist immer bisschen schade, wenn ein Film sein Niveau nicht halten kann
estrellafugaz am 12. April 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
mal schnell
Bin grad in hetze, weil gleich Duschen und dann Schule, aber soviel sei gesagt:
Das mit F. wird immer chaotischer, musste zweimal absagen, weil dummer Zeitpunkt und so...und er hat soviel in der Arbeit zu tun;(
Jetzt werd ich ihn hoooffentlich übernächste Woche auf der Party sehen, wegen der so ziemlich die ganze Ferienplanung verschoben wurde und meine ma fast einen Nervenzusammenbruch erlitten hätte, weil ich diesmal wirklich dahin wollte......und notfalls früher heim und blabla, kam also nicht gut an, aber jetzt darf ich und M. auch, und T. bittebitte auch!:)
Und wegen F. bekomm ich langsam Angst, ihn verlieren zu können (obwohl ich ihn ja noch nicht mal habe), und dazu kommt noch, dass ich ihn wirklich vermiss und es mich so aufregt, dass es diese Woche nicht klappt..aber ich musste absagen, weil das alles viel zu spät gewesen wäre und ich trotzdem nicht total fahrlässig handeln will aus....hmm gute Frage was es ist....Hassliebe?!
estrellafugaz am 10. April 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren