das Stroh-Problem
Sry für den unglaublich kreativen Titel;)
Gestern nur vier Stunden, aber zwei davon Klausur, Freude hat sich also nicht so ausgezahlt.
Mein Dad war noch mit Hund bei meiner Oma...hätte ich nicht so viel Stress im Moment wäre ich gern mitgekommen, weil es ihr wirklich nicht gut geht.
Es ist einfach ein komisches Gefühl, wenn eine Person, die ohne Witz noch nie! eine ernsthafte Krankheit hatte plötzlich mit Krebs konfrontiert wird, manchmal scheint es fast so, als hätte sie schon die ganze Zeit tickende Zeitbomben in sich getragen, und auch wenn sie alt ist und alte Menschen nun mal irgendwann sicher eine Krankheit bekommen, ist es so ungewohnt, dass ich mich distanzier, was natürlich auch nicht in Ordnung ist, aber ich brauch einfach eine "Gewöhnungszeit" daran, dass wir jetzt Weihnachten daheim feiern und wahrscheinlich das nächste Jahr nicht mehr in den Ferien zu meiner Oma können.
Jedenfalls kam dann mein Dad heim, mit einer Flasche Stroh für den Stollen (meine Mutter hat sich in den Kopf gesetzt unbedingt Stollen backen zu müssen)
Sie hat dann auch gleich fast die ganze Flasche auf die Rosinen, das Zitro-und Oranginat gekippt und danach gleich mit Wasser gepanscht (weil wir eine Diskussion hatten, ob man bei 80-Prozentigen Alk sterben kann bzw ob die Menge an Stroh wirklich, auch gekocht, ungefährlich ist)
Ich bin ja mal gespannt, was da rauskommt, ein strohgepanschter Stollen ist ja auch mal was neuesxD