Übers Kranksein, Wiedersehen und Essen
Und endlich wird das Wetter besser, kurz nachdem ich mit allen Klausuren (mehr oder weniger gut) durch bin...aber irgendwie klingt das ja mal wieder zu schön, um wahr zu sein, und weil mein Leben natürlich alles gerne ein bisschen komplizierter gestaltet, überkommt mich am Montag eine Halsschmerzattacke, und gestern dann die Diagnose, dass ich eine Steptokokkenentzündung habe (ich schreibe den Begriff in ca. 20 verschiedenen Schreibweisen, weil ich nicht genau weiß, wie man´s richtig schreibt;P). Also positiv gesehen, ist sowas ja wirklich überhaupt nicht schlimm oder gefährlich, wenn man sich erst mal mit Antibiotika zupumpt..es ist halt nur ein bisschen sehr nervig, wenn noch gefühlt hundert Termine anstehen, auf die man sich wirklich gefreut hat-_-
Heute kommt L. wieder nach 10 Monaten Kanada in Deutschland an, und ich freu mich wirklich richtig sie zu sehen, auch wenn ich es noch nicht ganz glauben kann, dass ich sie so bald wiedersehen werde.
Man fragt sich da natürlich, wie hat sich ein Freund innerhalb einer so langen Zeit verändert bzw. wie habe ich mich eigentlich verändert, aber ich bin ja von Veränderungen nicht abgeneigt, solange die wichtigsten Charaktereigenschaften geblieben sind und da mach ich mir bei L. mal wirklich keine Sorgen:)
*
So das wird hier ein ganz uneleganter Themenwechsel ohne raffinierte Überleitungen (ich darf das, ich bin krank;P)
Wenn ich krank bin reg ich mich ja gerne auf, dh. ob jetzt mein Amazon Prime rumspinnt und ich keine Filme mehr aufrufen kann, oder ich das eine Lied im Radio nicht mag..ich werde zu einem jammernden, sich selbstbemitleidendem Bettmonster.
Was mich also gerade aufregt, sind die ganzen Apps und Artikel über Apps, die einem als "Ernährungsberater zur Seite stehen". Es ist nicht Sommer, sondern eher eine Jahreszeit, in der man überall von der perfekten Bikinifigur redet, meine Werbebanner aus Weight Catchers und Co. bestehen und ich in Zeitschriften lese, wie toll diese Apps ausrechnen können, wie viel Kalorien man noch zu sich nehmen kann. Anstatt Eis, werden Salatgurkebananesmoothies gekippt und normale Milch geht auch nicht mehr, da alle auf Laktosefreie stehen. Und das Fitnessstudio ist sowas wie das zweite Zuhause....nicht falsch verstehen, aber wenn ich mit jemanden nur noch über Sport und Ernährung reden kann, bekomm ich inzwischen echt einen Brechreiz. Als übergewichtiger Mensch mehr auf zu seine Ernährung und Fitness zu achten, ist toll und wenn man (egal welches Gewicht) halt gerne Sport macht ist das auch vorbildlich,..aber dieses übertriebene "Nein, ein Eis geht nicht mehr, ich hatte heute schon Kaffee mit Zucker", regt extrem auf...besonders im Sommer.
Vielleicht bin ich ein bisschen so wie Julia Roberts in Eat Pray Love, aber wer das Genießen verlernt und sich selbst einreden will, dass Obst und Gemüse sowieso besser schmeckt wie ein Eis, der verlernt auch ein wenig das Leben zu lieben.




vivilotta am 12.Aug 15  |  Permalink
Wow..
also erstmal: ich hoffe du bist wieder fit, ist ja schon eine Weile her und ein "Gute Besserung" ist vermutlich nicht mehr angebracht:D

und dann.. wow.. ich meine.. WOW! Du hast eine super angenehme Art zu Schreiben, ich glaube ich komme ab jetzt öfter vorbei:)

Liebst, vivi

estrellafugaz am 27.Aug 15  |  Permalink
Ja mir gehts inzwischen (was nicht verwunderlich ist^^) wieder sehr gut:)

Vielen vielen Dank für deinen Zuspruch, sowas freut mich immer total und du bist sehr willkommen;*

ijiwaru am 13.Aug 15  |  Permalink
Aloha ~
Gute Besserung :)
Ich sag ja immer "Lieber Streptokokken, als Staphylokokken." xD
Das wird schon.

Haha ja, dieser Sommerwahn ist irgendwann echt nicht mehr auszuhalten.

estrellafugaz am 27.Aug 15  |  Permalink
Ja es war ja nur was "kurzzeitig" und wie man liest, hab ochs überstanden^^
Es ist wirklich so unglaublich nervig, einerseits wird uns vermittelt "liebe deinen Körper, wie er ist" und andererseits werden wir mit "wir zeigen dir, wie man richtig abnimmt" zugedröhnt-_-