Take me to Paris....or somewhere else
Ich hab ja so einiges zu berichten, was kein Wunder ist, wenn man wieder eine halbe Ewigkeit im Off verkrochen war UND gleichzeitig Sommer ist...denn im Sommer passiert (so ist es jedenfalls bei mir) immer am meisten..ob Gutes oder Schlechtes, aber immerhin wird das Leben so durchgemixt, dass man gar nicht erst einen (Winter)Blues bekommen kann.
Ich war auf Seminarfahrt, welche je nach Seminar in lauter verschiedene bekannte Städte in Europa ging. Ehrlichgesagt war ich davor ziemlich umbegeistert und lustlos, nicht wegen den Leuten oder Lehrern, sondern wegen der Tatsache, dass wir kein Hotel, sondern eine Jugendherberge bewohnen....wem jetzt gerade der Gedanke "was ist das denn für eine verzogene Tussi" durch den Kopf geht, liegt nicht falsch^^Ich bin eben nicht der größte Fan von Stockbetten, Schimmel im Bad und Zeltlagerfeeling. Natürlich war schon irgendwie klar, dass wir nicht in einem Pariser Wellness- Spa logieren werden, aber das Wort "Jugendherberge" in der Kombi mit "Paris" ist ungefähr dasselbe wie "Kleinkind" und "Streichhölzer"..man denkt unwillkürlich an das Alleerallerschlimmste und spätestens, wenn man sich durch die Bewertungen scrollt, ist das letzte Fünkchen Hoffnung mausetot. Irgendwie war ich aber dann doch von mir selbst überrascht, wie souverän ich die (für mich apokalypsenähnliche) Situation gemeistert habe....denn man vergisst tatsächlich die überlaufenden Gemeinschaftsduschen, mit fremden Haare bedeckten Betten und den demonstrativ genervten Rezeptionskerl...man behält wirklich die schönsten Momente in Erinnerung, ZB. als wir auf einem Jahrmarkt mitten in Paris am späten Abend Riesenkarrussel gefahren sind.
Insgesamt war es also wunderschön, auch wenn die Nebenwirkungen vom Antibiotika auf eine Weise zu Vorschein kamen, auf die ich sicher nicht im Detail eingehen will...sagen wirs so, ich musste häufig aufs Klo und wurde von Bauchkrämpfen fast durchgeschüttelt, aber sowas kann mir nicht Paris verderben.
Dann kamen noch paar Termine wie Sommerfest und Oma besuchen und schon gings in den Urlaub (in dem ich übrigens immer noch bin).
Südfrankreich, der Hammer, ich liebe das Meer (eher den Blick darauf, als wirklich darin zu schwimmen), die kleinen Städtchen, welche sich in die Kurven von der Küstenstraße schmiegen, die Leute (zum ganz großen Teil sehr freundlich und herzlich), die Kleidung (Shoppen gehen ist irgendwie mein neuer Sport geworden;)), die Yachten, das Essen (va. Muscheln und das Eis, das hier schon mehr Sorbet ähnelt).
Ich dachte lange Zeit, das Paris "meine Stadt" ist, das dort mein Herz freier schlagen könnte als irgendwo sonst, aber ich bin gerade dabei mich neu zu verlieben"seufz""schmacht".
Ich werde sicher/ oder vielleicht noch einmal bisschen detaillierter über den Urlaub schreiben und eventuell Fotos schicken (das klingt alles ziemlich vage, aber ich will nicht zu viel versprechen:))

Eure Stells*




feliday am 01.Sep 15  |  Permalink
"das Wort 'Jugendherberge' in der Kombi mit 'Paris' ist ungefähr dasselbe wie 'Kleinkind' und 'Streichhölzer'" xD
Ich hab lauthals losgelacht, als ich das gelesen habe x'D
Du hast so einen tollen Humor, schön mal wieder was von dir zu lesen:D
Es freut mich, dass du unterm Strich scheinbar einen schönen Sommer hattest:)

estrellafugaz am 08.Sep 15  |  Permalink
das freut mich, wenn meine Einträge einen zum Lachen bringen:)
Ja eigentlich verliefen die Ferien bisher wirklich insgesamt sehr gut^^

feliday am 13.Sep 15  |  Permalink
Das ist schön:)