Beauty of the little things
Neben meinem Perfektionismus, dem (natürlich vergeblichen) Wunsch, in jedem Bereich des Lebens herauszustechen, habe ich eins nie verlernt...und das ist vielleicht auch die einzige Sache, auf die ich wirklich ohne wenn und aber stolz bin. Ich habe nie verlernt, kleine Sachen zu lieben, und vielleicht hat genau das mir erleichtert, große Ereignisse in meinem leben zu erfahren. Weil ohne das Eine das Andere nicht geht. Die kleinen Dinge des Lebens lassen sich ziemlich verschieden definieren und auslegen. Für mich ist das eine Umarmung von meinen engsten Freunden, egal ob sie mich trösten oder sich mit mir freuen. Es ist mein Hund wenn er sich vor Begeisterung mich zu sehen im Kreis dreht (und eventuell gegen iwas läuft^^). Es ist das Meer, das mir am Abend, wenn es langsam anfängt mit dem Himmel zu verschmelzen, für einen kurzen Moment den Atem geraubt hat. Es ist ein Eisbecher, der ausnahmsweise genauso gut aussieht wie auf der Karte. Es ist ein Lied, das ich beim Shoppen höre und das mich an etwas oder jemand besonderes erinnert. Es ist das ansteckende Lachen von Freunden und Familie. Es ist der Gänsehautaugenblick, wenn man in den Augen von jemand anderes das liest, was man die ganze Zeit dachte. Es ist eine Stelle in Gossip Girl, die mich an den Versuch erinnert, diese im selben Wortlaut nachzusprechen. Es sind Armbänder von Leuten, die mir sehr nahestehen....dh. ich gehe automatisch davon aus, dass sie mir Glück bringen. Es sind kleine Souvenirs aus meinem oder anderen Urlaub(en). Es sind Chatverläufe, die mich zum Lachen bringen oder mich auch manchmal in eine Vergangeheit zurückverwerfen, die ich nicht bereue, aber genauso wenig vermisse. Es sind Babyfotos und alte Karten. Man kann in Alles eine gewisse Schönheit reininterpretieren, aber die meisten Dinge und Gesten tragen diese bereits in sich und es liegt nur an einem selbst, diese Schönheit für sich zu entdecken und sich auf sie einzulassen.




thereasonisyou am 06.Okt 15  |  Permalink
Man hätte wirklich keine schöneren Worte dafür finden können :)

estrellafugaz am 27.Okt 15  |  Permalink
danke;**