friendzone
Absolut toll, total erträglich und unglaublich langweilig.
Dieses Gefühl von "bis hier, und keinen Schritt weiter" vermischt mit "warum benimmst du dich so, wir sind doch nur Freunde" endet dann meistens in einem enttäuschten"Achso, das ist ja mal das unromantischste, was ich je gelesen habe", und genau dann frage ich mich, warum um alles in der Welt ich enttäuscht bin, weil eigentlich müsste ich ja erleichtert sein, von wegen" Guuuut, das ist wahre Freundschaft".
Mit Kerlen befreundet zu sein, ist einfach, aber spätestens dann, wenn man nicht mehr ganz so genau weiß, wo die Trennlinie von Freundschaft und Gefühle verläuft, wird es katastrophal.
Wie soll ich antworten, in welchem Wortlaut, ich bin sehr verschwenderisch im Umgang mit Herzen, Bussismilies, also kann ich das bei ihm auch bringen....nein natürlich nicht, weil ich mich in einem Schwammbereich aufhalte und nicht weiß, in welche Richtung ich gehen sollen.
Je nach Bequemlichkeit könnte ich es angenehm und entspannt finden, mit ihm darüber zu schreiben, wie süß er das eine Mädchen findet und für wie hübsch ich den andern Kerl beurteile.
Allerdings würde ich sehrsehr gerne wissen, ob er auch kurzzeitig dieses Gefühl von Eifersucht verspürt......er fand es nicht besonders aufbauend, dass ich seinen Freund interessant fand, andersrum war es genauso.
Und gleichzeitig finde ich unsere Freundschaft auch okay, und es wäre sicher um einiges einfacher Alles beim Alten zu lassen, dh. absolut toll, total erträglich und unglaublich langweilig...




postingmytruth am 16.Feb 15  |  Permalink
Deine Überschriften/Teilüberschriften sind ja mal der Hammer ;)
Das "Hau-Zurück-Prinzip" und "Absolut toll, total erträglich und unglaublich langweilig." - da muss man ja weiterlesen! Kommt voll professionell rüber. ;)

Und noch meine Zustimmung zu beiden Themen: Freundschaft mit Jungs wird irgendwann meistens kritisch.. und das "Hau-Zürück-Prinzip" versuche ich auch bei mir durchzusetzen, zumindest wenn ich dich in dem Post richtig verstanden habe.. ;)

estrellafugaz am 20.Feb 15  |  Permalink
😂Danke, ich wähl immer sehr spontan meine Überschriften aus. I
ch denke so eine Freundschaft kann durchaus funktionieren, aber spätestens wenn einer bisschen mehr wie nur Freundschaft fühlt ist es aus^^.
Ich find es schon wichtig, dass man sich nicht immer wegduckt.....im schlimmsten Fall entladen sich die Folgen von so einem Verhalten später in Frust und Verbitterung und wer will schon so enden....
Lg Stells

postingmytruth am 20.Feb 15  |  Permalink
Exakt!

ladiamantaa am 07.Jun 15  |  Permalink
Total der interessante Beitrag.
Ich finde auch Freundschaften zu wie du sagst Kerlen ^^ irgendwie angenehmer und entspannter, jedoch habe ich auch oft diese Gedanken wie ''weit'' kann ich nun wirklich mit Smileys gehen, ohne, dass es falsch verstanden wird

Liebe Grüße :)

estrellafugaz am 01.Jul 15  |  Permalink
Danke;* Ja es ist manchmal halt schon in so einer Grauzone, besonders dann, wenn man nicht genau weiß, ob es nur Freundschaft oder dann doch ein bisschen mehr ist^^