Dienstag, 3. September 2013
3 Bücher
Hier ist die top 3 meiner Lieblingsbücher, wieder ein Aufruf von BlueRose http://BlueRoseLife.blogger.de/

also da wär erst mal "Tausend strahlende Sonnen"; das Buch hat mich zum Weinen gebracht, es ist einfach hamma wie der Autor, der wie seine Protagonisten aus Afghanistan kommt, (und so sehr gut weiß über was er schreibt) die Freundschaft (erst feindschaft) zweier Frauen schildert..und besonders das Ende ist sehrsehr traurig, aber halt auch realistisch.

dann kommt " der Schrei nach Leben", das Buch macht einen unfähig zu atmen, es ist so krass, und so tiefgehend und die Geschichte ist wahr!
Es ist schon älter, handelt von einem Juden der das KZ überlebt wegen seinem unglaublichen Überlebenswillen, und schließlich nach Amerika auswandert und sich dort eine neue Existenz aufbaut.
Ich selbst durfte es lange nicht lesen, zu recht, denn es geht sehr unter die Haut, und ist nicht einfach so "nebenbei" zu lesen.

"Wüstenblume" fand ich auch sehr gut, wieder eine Autobiographie, aber überhaupt nicht trocken oder langweilig, sondern gut geschrieben und ich bewunder waris dirie sowieso für ihre Stärke und ihren Ehrgeiz sich so weit hochgearbeitet zu haben!

Vielleicht hat die Liste ja einen von euch überzeugt eines der Bücher zu lesen!:)

eure Stells☆