Hier ist die top 3 meiner Lieblingsbücher, wieder ein Aufruf von BlueRose
http://BlueRoseLife.blogger.de/
also da wär erst mal "Tausend strahlende Sonnen"; das Buch hat mich zum Weinen gebracht, es ist einfach hamma wie der Autor, der wie seine Protagonisten aus Afghanistan kommt, (und so sehr gut weiß über was er schreibt) die Freundschaft (erst feindschaft) zweier Frauen schildert..und besonders das Ende ist sehrsehr traurig, aber halt auch realistisch.
dann kommt " der Schrei nach Leben", das Buch macht einen unfähig zu atmen, es ist so krass, und so tiefgehend und die Geschichte ist wahr!
Es ist schon älter, handelt von einem Juden der das KZ überlebt wegen seinem unglaublichen Überlebenswillen, und schließlich nach Amerika auswandert und sich dort eine neue Existenz aufbaut.
Ich selbst durfte es lange nicht lesen, zu recht, denn es geht sehr unter die Haut, und ist nicht einfach so "nebenbei" zu lesen.
"Wüstenblume" fand ich auch sehr gut, wieder eine Autobiographie, aber überhaupt nicht trocken oder langweilig, sondern gut geschrieben und ich bewunder waris dirie sowieso für ihre Stärke und ihren Ehrgeiz sich so weit hochgearbeitet zu haben!
Vielleicht hat die Liste ja einen von euch überzeugt eines der Bücher zu lesen!:)
eure Stells☆
Sehr ernste und gute Bücher.
Find ich toll.
Das erste muss ich unbedingt lesen und auch das zweite klingt gut.
Wüstenblume fand ich gut, einerseits, andererseits auch grausig.
ja, das sind halt die besten, die ich kenn, weil sie eben nicht oberflächlich, sondern wirklich tiefgründig sind.
Aber ich les auch so "normale" Bücher wie Gossip Girl oder so, weil ich will mich ja auch iwi beim Lesen entspannen, was bei denen halt ganz gut klappt.
Wüstenblume fand ich auch ziemlich joa hart, aber halt auch echt lesenswert.
Den Film will ich jedenfalls auch noch anschaun.
Cool, das dir die liste gefällt!!:)
Wüstenblume habe ich auch gelesen, die anderen beiden Bücher hören sich auch echt gut an!