Wonderful moments, unforgettable memories
Wie ich vielleicht schon einmal erwähnt habe, war E. (meine Austauschschülerin) für die letzten Ferientage, beginnend an Silvester, bei mir. Dazu muss man wissen, dass es diesmal privat organisiert war, weil wir uns, egal bei wem wir waren, sofort sehr gut verstanden haben, ein bisschen so, als ob man sich schon aus Kleinkindertagen kennen würde.
Als ich also am 31.12 am Gate 1 stand war ich mehr als nur bisschen aufgeregt, da man ja nie weiß, ob sich eine Person verändert hat und man sie möglicherweise nicht wiederkennt.
Nach einem Haufen süßer Italiener aus Mailand, kam endlich E. und spätestens nach unserem hysterischen Geschrei wusste ich, dass sich nichts verändert hatte.
Silvester schauten wir meinen Lieblingsfilm "Slumdog Millionäre", tranken Sekt-Orange (Sekt alleine mag ich irgendwie nicht so sehr) und betrachteten in unserem Glasvorbau hunderte von Feuerwerke, die sich in einem tintenschwarzen Himmel verloren, für jedes Feuerwerk ein Wunsch.
Merkwürdigerweise scheint man in Frankreich Silvester nicht so extrem zu feiern (was unter anderem daran liegt, dass man sich nicht so einfach mit einem Böller auf die Straße stellen darf, da strenge Vorschriften vorherrschen).
Den nächsten Tag waren wir mit meiner BF T. und anderen sehr guten Freunden Schlittschuhlaufen, trotz meiner eher dürftigen Künsten, war es der perfekte Start ins Jahr 2015.
Ich habe mit E. über so ziemlich Alles geredet, getanzt, gesungen, Lush-Produkte geschnüffelt^^, wie damals bei ihr Kaffée getrunken, geweint.
Ich konnte darüber reden, dass mich die Situation mit meiner Oma doch belastet, auch wenn ich nicht genau weiß wie, und eventuell habe ich so viel geweint, wie noch nie...jedenfalls vor einer Person, ich bin eigentlich nicht so am Wasser gebaut.
Als E. dann letzten Montag wieder an Gate 1 stand, hielten wir uns umklammert und heulten wie Schlosshunde, wir winkten uns solange, bis sie hinter der Kontrolle verschwunden war.
Wir wollen uns wiedersehen, aber 800 Kilometer sind weit und so viel kann dazwischen kommen.
Es ist wirklich verrückt, dass man eine gute Freundin, die wie eine kleine Schwester ist, durch einen Austausch kennenlernt......ein Grund, weiter an Wunder zu glauben.

Eure Stells⭐️




breatheon am 11.Jan 15  |  Permalink
Das mit dem Tränenreichen Abschied kenne ich von meiner Austauschschülerin und mir nur zu gut... Wir wollten uns damals auch nicht loslassen, als sie wieder zurück musste. :D
Wir waren auch wie beste Freunde in der Zeit als wir uns besuchten... Mittlerweile haben wir leider keinen Kontakt mehr, aber es ist schön, dass ihr euch so toll verstanden habt und gemeinsam ein schönes Silvester hattet. :)

estrellafugaz am 11.Jan 15  |  Permalink
Ich habe schon echt Angst davor, dass der Kontakt abbrechen wird und die leise, aber realistische Ahnung, dass eine Fernfreundschaft wohl nicht ewig halten wird.
Ich fand das wirklich so unglaublich toll, wie schnell man sich mit jemanden so gut verstehen kann, scheint bei dir zum Glück auch der Fall gewesen zu sein:)

breatheon am 11.Jan 15  |  Permalink
Ja.. Also als ich dort war, waren wir noch etwas abgeneigt (sie konnte weder Deutsch, noch Englisch), aber als sie hier war, waren wir irgendwie auf Anhieb wie beste Freunde... Wieso der Kontakt abgebrochen ist, weiß ich auch nicht... Sie wollte ursprünglich im Sommer noch hierher, hat mir dann aber gar nicht mehr geantwortet... War bei meiner Freundin aber genauso mit ihrer Austauschschülerin...
Wollen wir einfach mal hoffen, dass es bei euch besser laufen wird... Ich meine, ihr habt euch inzwischen ja schon privat getroffen, da hält die Freundschaft bestimmt besser! :)

estrellafugaz am 12.Jan 15  |  Permalink
Ich hatte vlt auch einen kleinen Kommunikationsvorteil, da ich zum teil auch daheim französisch spreche (oder zumindest jeden Tag höre^^)
Ja, ich denk (hoffe), dass das Interesse, sich wieder zu sehen bei uns gleich groß ist, iwi wird das hinhauen, ich schau einfach mal positiv in die Zukunft:)

lionslie am 11.Jan 15  |  Permalink
Oh,... Das klingt nach einer wirklich guten Freundschaft! Ich hoffe, dass du sie auf jeden Fall wieder siehst und ihr noch eine wundervolle Zeit zusammen haben werdet!
Dir noch einen wundervollen Abend!
LG Lionslie

estrellafugaz am 12.Jan 15  |  Permalink
Vielen lieben Dank, ja immerhin schreiben wir fast täglich..ich fände es sehr schön, wenn es noch einmal klappen würde😃

feliday am 11.Jan 15  |  Permalink
Freut mich zu hören, dass du einen schönen Rutsch ins neue Jahr hattest;)
Und bezüglich deiner Befürchtung, der Kontakt werde abbrechen: Ich denke, das passiert oft, aber nicht unbedingt. Wenn ihr beide die Motivation habt, in Kontakt zu bleiben, was ich für gut möglich halte angesichts deiner Beschreibung, dann habt ihr auch eine sehr gute Chance, das zu schaffen:)
Es ist ja nicht viel anders als bei einer Fernbeziehung...ich denke, wichtig sind regelmäßige Updates, was gerade so im Leben des anderen passiert, vielleicht spontane Fotos oder Skypesessions und viel Optimismus:)
Mein Freund geht Ende des Jahres auch für ein halbes Jahr nach Asien und wir sind fest entschlossen und optimistisch, das durchzuhalten.

Wenn dir die Freundschaft wirklich wichtig ist, rede mit ihr über deine Sorge, macht einen festen Termin für Kontakt (bspw. jeden Sonntag oder so), plant etwas Besonderes für die Zeit, in der ihr euch wiederseht und versucht, das Ganze einfach ohne ständige Zweifel zu genießen;)
Das haben wir auch vor^^

Können uns ja gegenseitig die Daumen drücken, dass es hält:D Obwohl ich ja noch ein bisschen Zeit hab..:)

LG <3

estrellafugaz am 12.Jan 15  |  Permalink
Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück, ihr schafft das sicher, und wenn ich mal aus deiner Beschreibung folgere, seid ihr beide schon darauf bestens vorbereitet👍
Du scheinst da richtig durchgeplant zu sein, schon allein deshalb sollte es kein Problem werden.:)
Ich drück dir trotzdem mal ganz fest die Daumen😙
Wohin nach Asien geht dein Freund?

feliday am 17.Jan 15  |  Permalink
Dankeschön:) Ich hoffe wirklich, dass wir das schaffen und ich glaube auch daran:) Wir reden öfters mal darüber und bestärken uns in einer gemeinsamen Zukunft und dann wird bestimmt alles gut:)
Nach Korea, er ist Halbkoreaner und hat noch Familie da^^

estrellafugaz am 18.Jan 15  |  Permalink
Ja, wenn ihr beide dieselbe Einstellung habt, was euch und eure Zukunft betrifft, dann wird es sicher klappen...außerdem ist man ja heutzutage auch nicht von anderen Ländern abgeschnitten, mit Skype, Wa und ähnlichem werdet ihr das halbe Jahr bestimmt überstehen und euch mega freuen, wenn ihr euch wieder seht:)

feliday am 18.Jan 15  |  Permalink
Ja, das sagen wir uns auch:)