Das Hau-Zurück-Prinzip
Es gibt ein einfaches Prinzip bei mir, was ich mir erst vor wenigen Jahren erlernt habe....wer mich schlägt, wird zurückgeschlagen, nicht unbedingt verprügelt, nur vielleicht ist mein Gegenhieb ein bisschen stärker.
Und danach liegengelassen, nein ich werde nicht weiter auf diesen jmd einschlagen, ich werde mich umdrehen und gehen.Punkt.
Überträgt man das ganze mal aufs Leben (ich hoffe, das war eindeutig, nicht, dass ihr den Eindruck gewinnt, ich wäre eine berüchtigte U-Bahn-Schlägerin^^), dann soll das ungefähr so viel heißen wie: Ich lass nichts auf mir sitzen (gilt zwar nur für die letzten eineinhalb Jahre, weil ich davor ausgestochen schüchtern war). Und ich bin sicher auch nicht rachsüchtig, ich werde nicht noch Jahre später auf Vergangenem herumtrampeln..ganz einfach, weil ich schon längst weg bin....wenn das mal nicht nach einem Plan klingt, der selbstbewusst in meinem Leben verankert ist...das Problem ist: Manchmal beißt es einen dann doch, wenn man darüber nachdenkt, wie viel schöne Zeit man verbracht hat, wie viel unvergessliche Erinnerungen man gesammelt hat, wie rosarot die Welt doch war.
Nur leider vergisst man, dass irgendwann der Zuckerwattegeschmack von einer bitteren Nuance übertroffen wurde, und wie viel man geweint hat (oder auch nicht, vielleicht hat man ja aus lauter Wut nur sein halbes Zimmer auseinandergenommen)..und genau dann, sollte einem klar werden, dass man so schnell wie möglich weglaufen sollte, denn sich dauernd umzudrehen, bringt einem nur vom Weg ab..und wer will am Schluss schon allein im dunklen Wald stehen?!