Donnerstag, 8. August 2013
lästern
also meine Eltern in irgendeine aktuelle Lästerei hineinzuziehen und mitzureißen geht gar nicht, mein dad lässt sich ab und zu sogar überzeugen, dass diejenige Person ein wirklich großes Arschloch ist, während mein ma so naiv ist, zu glauben, das jeder Mensch ein Funken Gutes in sich trägt-kann sein, aber solange mich dieses klitzekleine Fünkchen nicht einmal streift, habe ich doch wirklich die Lizenz mein Schwert der Worte zu ziehen und mit meinen Freunden eine Schlacht zu eröffnen!
Es ist dabei auch nicht so, dass ich billig daher komme und über das Ausehen läster, es sei denn die entsprechende Person lässt seine Möpse aus seinem Shirt springen...
Aber es ist doch eine Verpflichtung jmd mit Worten zu Hackbrei zu verarbeiten, wenn er eine gute Freundin angegriffen hat.
ich war schon zu lange ein Pazifist der bösen Worte, also soll meine ma bitte nicht so tun, als hätte ich keinen Anlass über eine hinterhältige, versnobbte Person zu reden....!
naja und wo ich schon mal dabei bin, hier eine Einladung zum Lästern^^
vor zwei Jahren hab ich im Urlaub ein Mädchen kennengelernt, dass ich der Anonymität willen A. nenne, auch wenn ihr name ganz anders ist.
A. kam von der "gehobenen Schicht", also nicht Mittelschicht sondern eine Bonzenschicht, die es sich raushängen lässt.
Das is ok. weil´s auch mit Vorteilen verbunden ist;)
Jedenfalls haben wir uns recht gut verstanden (mal abgesehen davon, dass sie dauernd mit ihrem Geld und sonstigem angegeben hat); aber es war eine Zweckfreundschaft, ein Geben und Nehmen. ich gab ihr das Gefühl tatsächlich eine Freundin verdient zu haben, trotz des tussigen und aufgeblasenen Verhaltens und sie gab mir Ablenkung vor Langweile.
Iwann hab ich dann aber gemerkt, dass das Mädchen ein ziemlich beschränktes Sichtfeld auf wirklich wichtige Dinge im leben hat und obendrein eine echt schlimme Streberin war..ich mein die hatte es nicht nötig ("nur einser und zweier", hat sie mir fast täglich unter die Nase gerieben) und hat dennoch täglich Latein gelernt...
im übrigen war sie ziemlich schnell eingeschnappt und hat dauernd von sich gelabert (und von ihren drei Bfs, die ihr wie Hunde zu folgen schienen)
Und the best, als ich gefahren bin (paar tage früher wie sie) hat sie sich nicht verabschiedet (aber scheiß drauf, wer will so eine Freundin?-naja vlt hätt ich sie für Bezahlung ertragen!;))