Freitag, 27. Februar 2015
let the weekend start...
Ich wollte ja soeben mit meinem Hund eine große Runde drehen, aber es musste natürlich davor anfangen zu regnen...dabei hätte ich ein bisschen Luft für einen klaren Kopf gerade so nötig.
Und leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die bei Wind und Wetter mit Gummistiefel und Regencape durch Pfützen waten, ich bin eher die Provinztussi in der Natur^^
Ich würde beim warmen Wetter ja wenigstens Regenluft schnuppern, aber logischerweise ist offenes Fenster in diesem verregnetem kalten Februar nicht so clever...außerdem huste ich seit einer Woche konsequent durch ( auch dann, wenn es während des Unterrichts totenstill ist).
Was mein Leben betrifft?! Wieder mal zu langweilig, manchmal fürchte ich, dass ich zu dieser Sorte ruheloser Mensch gehöre, bei dem jeden Tag iwas in die Luft gehen muss (im übertragenem Sinn natürlich, ich habe nicht vor, mich irgendwelchen Terroristen anzuschließen;)).
Heute war ich aktiv beim Kuchenverkauf, dh. Kuchen aus Formen kratzen, auf Servietten klatschen, einkassieren und hoffen, dass sich die Kinder nicht über Gebäck, das mehr einem Haufen Krümel als einem Kuchen oder Muffin ähnelt, beschweren. Bei mir zerkrümelt nämlich irgendwie alles Essbares.
M. entscheidet sich anscheinend mir so unregelmäßig wie nur möglich zu schreiben, soll er, ..ich würde ja auf seine Tage tippen, wenn das bei Kerlen gehen würde..dann eben Hormonstörung.
Ehrlichgesagt habe ich keine Lust mehr auf Streitereien, Eifersüchteleien etc. ich habe so etwas nicht verdient, bzw. sehe nicht ein diese Last anzunehmen.
Der Rest meiner Familie ist gerade total krank und (wie ich befürchte) ein bisschen genervt...eventuell, weil ich alle angesteckt habe^^
In Französisch habe ich eine neue Lehrerin bekommen, die einen guten Unterricht macht und super redet, ich glaube, dass kann doch noch was werden mit meinem späterem Leben in Frankreich.
Euch ein wunderbares Wochenende!;*

eure Stells⭐️



Montag, 16. Februar 2015
friendzone
Absolut toll, total erträglich und unglaublich langweilig.
Dieses Gefühl von "bis hier, und keinen Schritt weiter" vermischt mit "warum benimmst du dich so, wir sind doch nur Freunde" endet dann meistens in einem enttäuschten"Achso, das ist ja mal das unromantischste, was ich je gelesen habe", und genau dann frage ich mich, warum um alles in der Welt ich enttäuscht bin, weil eigentlich müsste ich ja erleichtert sein, von wegen" Guuuut, das ist wahre Freundschaft".
Mit Kerlen befreundet zu sein, ist einfach, aber spätestens dann, wenn man nicht mehr ganz so genau weiß, wo die Trennlinie von Freundschaft und Gefühle verläuft, wird es katastrophal.
Wie soll ich antworten, in welchem Wortlaut, ich bin sehr verschwenderisch im Umgang mit Herzen, Bussismilies, also kann ich das bei ihm auch bringen....nein natürlich nicht, weil ich mich in einem Schwammbereich aufhalte und nicht weiß, in welche Richtung ich gehen sollen.
Je nach Bequemlichkeit könnte ich es angenehm und entspannt finden, mit ihm darüber zu schreiben, wie süß er das eine Mädchen findet und für wie hübsch ich den andern Kerl beurteile.
Allerdings würde ich sehrsehr gerne wissen, ob er auch kurzzeitig dieses Gefühl von Eifersucht verspürt......er fand es nicht besonders aufbauend, dass ich seinen Freund interessant fand, andersrum war es genauso.
Und gleichzeitig finde ich unsere Freundschaft auch okay, und es wäre sicher um einiges einfacher Alles beim Alten zu lassen, dh. absolut toll, total erträglich und unglaublich langweilig...



Samstag, 24. Januar 2015
Das Hau-Zurück-Prinzip
Es gibt ein einfaches Prinzip bei mir, was ich mir erst vor wenigen Jahren erlernt habe....wer mich schlägt, wird zurückgeschlagen, nicht unbedingt verprügelt, nur vielleicht ist mein Gegenhieb ein bisschen stärker.
Und danach liegengelassen, nein ich werde nicht weiter auf diesen jmd einschlagen, ich werde mich umdrehen und gehen.Punkt.
Überträgt man das ganze mal aufs Leben (ich hoffe, das war eindeutig, nicht, dass ihr den Eindruck gewinnt, ich wäre eine berüchtigte U-Bahn-Schlägerin^^), dann soll das ungefähr so viel heißen wie: Ich lass nichts auf mir sitzen (gilt zwar nur für die letzten eineinhalb Jahre, weil ich davor ausgestochen schüchtern war). Und ich bin sicher auch nicht rachsüchtig, ich werde nicht noch Jahre später auf Vergangenem herumtrampeln..ganz einfach, weil ich schon längst weg bin....wenn das mal nicht nach einem Plan klingt, der selbstbewusst in meinem Leben verankert ist...das Problem ist: Manchmal beißt es einen dann doch, wenn man darüber nachdenkt, wie viel schöne Zeit man verbracht hat, wie viel unvergessliche Erinnerungen man gesammelt hat, wie rosarot die Welt doch war.
Nur leider vergisst man, dass irgendwann der Zuckerwattegeschmack von einer bitteren Nuance übertroffen wurde, und wie viel man geweint hat (oder auch nicht, vielleicht hat man ja aus lauter Wut nur sein halbes Zimmer auseinandergenommen)..und genau dann, sollte einem klar werden, dass man so schnell wie möglich weglaufen sollte, denn sich dauernd umzudrehen, bringt einem nur vom Weg ab..und wer will am Schluss schon allein im dunklen Wald stehen?!



Donnerstag, 15. Januar 2015
Happy ending und Gedicht No 6
Ich glaube an Happy Ends, ich glaube an die Großen und die Kleinen, an die, die einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, wenn man an sie denkt, und einen zum Weitermachen motivieren, wenn man sich wieder einmal in einer Sackgasse findet.
Ich hatte viele ätzende Momente, die ich am liebsten aus meiner Erinnerung streichen würde, aber noch mehr Happy Ends, die irgendwann aus dem Nirgendwo, unerwartet und urplötzlich, kamen und kein Ausrufe- oder Fragezeichen, sondern einen simplen Punkt setzte.
Mein Leben fängt zwar nicht mit "Es war einmal..." an, ist aber trotzdem ein modernes Märchen, mit bösen Hexen, hinterhältigen Wölfen und zum Glück noch mehr Feen.
Ich würde natürlich gern mein eigens Märchen schreiben, ganz klassisch mit Prinz und ach ja..Happy End.
Tja, dann betone ich hierbei mal das "modern".
Sieht nicht nach Märchen für kleine Möchtegern-Prinzessinen aus, aber vielleicht für Alle, die mitten ins Leben geworfen wurden und sich manchmal wie ein Geisterfahrer fühlen. Es geht nicht darum die Bremse zu ziehen, sondern einfach auszuweichen und weiterzufahren, um irgendwann dem Sonnenuntergang entgegenzusteuern...um irgendwann dann, ein Happy End zu bekommen, damit das Märchen mit "und sie lebte(n) lang und glücklich" endet.

Hier noch ein Gedicht, was ich mal angefangen habe, und da es zufällig mit diesem Beitrag zu tun hat, wurde es hier eben noch beigefügt...


Never ending dreams

Ich hab ein Recht
auf Happy End
und zuckersüße Cupcakeküsse
auf Sternschnuppen
und Cinderellastory
auf Sonnenuntergänge
und Glitzergestäube
ich hab ein Recht
davon zu träumen
und du die Möglichkeit
sie zu erfüllen,
mich mit der Illusion
einer nie endenden Fantasie
in alle Ewigkeiten
zu umhüllen

Eure Stells⭐️



Samstag, 10. Januar 2015
Wonderful moments, unforgettable memories
Wie ich vielleicht schon einmal erwähnt habe, war E. (meine Austauschschülerin) für die letzten Ferientage, beginnend an Silvester, bei mir. Dazu muss man wissen, dass es diesmal privat organisiert war, weil wir uns, egal bei wem wir waren, sofort sehr gut verstanden haben, ein bisschen so, als ob man sich schon aus Kleinkindertagen kennen würde.
Als ich also am 31.12 am Gate 1 stand war ich mehr als nur bisschen aufgeregt, da man ja nie weiß, ob sich eine Person verändert hat und man sie möglicherweise nicht wiederkennt.
Nach einem Haufen süßer Italiener aus Mailand, kam endlich E. und spätestens nach unserem hysterischen Geschrei wusste ich, dass sich nichts verändert hatte.
Silvester schauten wir meinen Lieblingsfilm "Slumdog Millionäre", tranken Sekt-Orange (Sekt alleine mag ich irgendwie nicht so sehr) und betrachteten in unserem Glasvorbau hunderte von Feuerwerke, die sich in einem tintenschwarzen Himmel verloren, für jedes Feuerwerk ein Wunsch.
Merkwürdigerweise scheint man in Frankreich Silvester nicht so extrem zu feiern (was unter anderem daran liegt, dass man sich nicht so einfach mit einem Böller auf die Straße stellen darf, da strenge Vorschriften vorherrschen).
Den nächsten Tag waren wir mit meiner BF T. und anderen sehr guten Freunden Schlittschuhlaufen, trotz meiner eher dürftigen Künsten, war es der perfekte Start ins Jahr 2015.
Ich habe mit E. über so ziemlich Alles geredet, getanzt, gesungen, Lush-Produkte geschnüffelt^^, wie damals bei ihr Kaffée getrunken, geweint.
Ich konnte darüber reden, dass mich die Situation mit meiner Oma doch belastet, auch wenn ich nicht genau weiß wie, und eventuell habe ich so viel geweint, wie noch nie...jedenfalls vor einer Person, ich bin eigentlich nicht so am Wasser gebaut.
Als E. dann letzten Montag wieder an Gate 1 stand, hielten wir uns umklammert und heulten wie Schlosshunde, wir winkten uns solange, bis sie hinter der Kontrolle verschwunden war.
Wir wollen uns wiedersehen, aber 800 Kilometer sind weit und so viel kann dazwischen kommen.
Es ist wirklich verrückt, dass man eine gute Freundin, die wie eine kleine Schwester ist, durch einen Austausch kennenlernt......ein Grund, weiter an Wunder zu glauben.

Eure Stells⭐️



Mittwoch, 7. Januar 2015
Liebster Blog-Award
Liebe laadiamanta ( http://laadiamanta.blogger.de)
vielen lieben Dank für deine Nominierung zu liebsten Blog Award😘
Natürlich habe ich mich gleich mal mit deinen Fragen beschäftigt und auch mir selbst welche ausgedacht.Dabei würde ich gerne feliday( http://frostherzfeuer.blogger.de) und volbeatfan ( http://thesoundoflife.blogger.de) nominieren.(Eure "Aufgaben" findet ihr am Ende meines Beitrages mit den Refegln^^)


1. Würdest du das Bloggen jemals aufgeben, für eine Geldsumme deiner Wahl ? Wenn ja, warum oder warum nicht ?
Ja, ich bin ein ehrlicher Mensch, und vielleicht auch ein schwacher....Geld könnte mich nicht zu Allem verleiten, aber ich denke ab einer gewissen Summe würde ich einknicken🙈

2. Wie viel Zeit investierst du in deinen Blog ?
Mal mehr, mal weniger, kommt immer darauf an, was alles (oder ob überhaupt) in meinem Leben passiert.
Ich will mich nie in ein Thema festbeißen, sondern abwechslungsreich sein, damit ich keinen Leser langweile.

3. Wie sieht ein Perfektes Wochenende für dich aus ?
Tanzen, Musik hören, einen guten Film anschauen und mit Freunden (va meiner BF) etwas unternehmen. Außerdem ist es sehr erfreulich, wenn mal kein Referat oder sonstiger schulbezogener Termin ansteht.

4. Welche Sachen bewegen dich dazu, zu Bloggen ?
- Bezugsquellen von Inspirationen
Ich rede/erzähle gerne, und ich liebe es auch in fremde Welten einzutauchen und mich mit anderen Menschen auszutauschen. Wenn sich auch virtuell die Möglichkeit bietet Neues zu entdecken, nutze ich natürlich die Chance, in meinem Fall in Form eines Blogs.

5. Was Hast du dir dieses Jahr vorgenommen was das Bloggen angeht ? Hast du einen bestimmten Plan den du verfolgen möchtest ? :)
Ich würde gern wieder aktiver sein und unter keinen Umständen damit aufhören, sondern weiterhin schreiben.
Mein Blog ist ein wenig wie mein anonymes Tagebuch und ich freue mich sehr, wenn andere Zugang dazu bekommen.

6. Was stört dich eventuell an anderen Blogs bzw. was würdest du anders machen als andere ?
Jeder hat seinen eigenen Schreibstil und das finde ich toll, manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute ihre "blogsprache" verändern, um intellektueller zu wirken, das nimmt dem Ganzen den natürlichen, individuellen Touch

7. Würdest du das Bloggen aufgeben? Wenn Ja welches Ereignis würde wichtig sein ?
Nein, eigentlich nicht. Ein Eigentlich ist immer keine standfeste Antwort, aber ich teile mein Leben durch meinen Blog mit, ich würde gern in zwanzig Jahren die Adresse aufrufen und durchlesen, was ich als Teenie so gedacht, gefühlt und erlebt habe. Natürlich werde ich nicht ewig Bloggen, aber ich denke nicht über das Ende nach, wenn ich am Anfang stehe💪
8. Hat dich das Bloggen verändert in Bezug auf Liebe, Freundschaft, Schule ?
Ich habe bezüglich eines Liebedramas viel Unterstützung auf meinem Blog bekommen, dadurch konnte ich mich schneller wieder sammeln und weitermache, sonst hat mein Leben mehr Einfluss auf meinen Blog als andersrum.
9. Wissen Freunde und Familie, dass du einen Blog hast ? Wie reagieren sie ? :)
Meine Familie weiß es, aber kennt nicht meinen Blog bzw. wäre technisch zu dumm ihn zu finden.
Gott sei Dank sind meine Eltern nicht besonders neugierig, dh. werden nicht irgendwelche Aktionen starten, um herauszufinden, was ihr Töchterchen online Alles so von sich gibt, meine Sis ist zum Glück noch zu jung mich online zu stalken, und sollte sie es dann doch irgendwann tun, würde sie nicht davor zurückscheuen mich mit Beiträgen über mein Privatleben (was sie im Grund auch nicht besonders gut kennt) aufzuziehen.
Gewissen Freunden habe ich meine Blogaddy gegeben (am Anfang, seitdem nicht mehr). Im Übrigen wäre es mir lieber, wenn vlt sogar gar keinen meinen Blog liest, weil ich eigentlich Anonymität in diesem Fall sehr schätze.
10. Wie hast du gerade diese Seite zum Bloggen gefunden ?
Über eine Freundin, vor zwei Jahren gab es in meinem Freundeskreis einen großen Hype ums Bloggen (hauptsächlich auf dieser Seite) und da ich mich mit der Idee identifizieren konnte, habe ich auch gleich mitgemacht.
11. Wenn du auf einer einsamen Insel wärst mit drei Artikeln, welche wären es ?
So genau kann ich jetzt keinen Titel nenne, aber es wäre ein französischer aus der Marie Claire, einer aus dem Sz Magazin und einer über Maßnahmen, die zu ergreifen sind, um sich von einer einsamen Insel zu retten😜

Die Regeln für alle Nominierten, die das Stöckchen weiterreichen möchten, lauten wie folgt:

- Du musst mich in deinem Blog verlinken

- Du musst 11 neue Blogger nominieren, die weniger als 200 Follower haben (Wenn es weniger sind, ist es nicht schlimm ) :)

- Du musst meine Fragen beantworten und auf deinem Blog veröffentlichen

- Überlege dir 11 Fragen, die deine nominierten BloggerInnen dann beantworten müssen

- Die Person, die dich nominiert hat, darf nicht zurück nominiert werden

- Alle Nominierten müssen von dir informiert werden

- Folge mir auf Bloglovin‘, bei Blogger.de oder wo und wie du möchtest




Meine elf Fragen wären:
1. Warum liebst du es zu Bloggen?
2. Was sind deine Lieblingsthemen?
3. Was liest du am liebsten bei anderen Bloggern?
4. Hattest du schon einmal einen Beitrag, den du im Nachhinein bereut hast?
5.Wie viel Privates gibst du in deinen Beiträgen frei?
6. Ist es dir wichtig regelmäßig zu bloggen, oder hattest du schon längere Pausen?
7.Hattest du Kommentare, die dich verändert haben?
8.Seit wie lange bloggst du, und wie lange würdest du damit gerne noch fortfahren?
9.Warum heißt dein Blog so wie er heißt? Steckt eine bestimmte Geschichte dahinter?
10.Über was würdest du nie auf deinen Blog schreiben?
11.Hast du übers Bloggen Leute näher kennengelernt? Haben sich vielleicht daraus Freundschaften gebildet?

Eure Stells⭐️



Freitag, 2. Januar 2015
Neues Jahr, neues Kapitel
Euch Allen ein wunderbares neues Jahr, man sieht es ja gerne als Neuanfang (Liebe, Erfolg,etc.)
Ich habe Ende 2014 bewusst mich gegen eine Liste mit Vorsätzen entschieden, es ist nicht so, dass es an mir oder an meinem Leben nichts zu ändern gäbe, weil es bekanntlich immer ein Stückchen besser geht.
Nur ist es deprimierend am Ende des folgenden Jahres die Liste zufällig noch einmal durchzulesen und zu bemerken, dass man sie nicht einmal annähernd erfüllen konnte.
Es geht mir nicht darum, Punkte stur abzuklappern, "Hausaufgaben" übers Jahr zu machen, das kenne ich schon von der Schule.
Also werde ich für das Jahr 2015 versuchen, sie diese Vorsätze, die es natürlich trotzdem gibt, in mein Unterbewusstsein einzuschleusen, mein Bestes zu geben und zu hoffen, dass ich mich selbst daran erinner, dass ein neues Jahr auch ein neues Kapitel in meinem Leben sein kann.
Ich glaube mehr an Eigenverantwortung als an Schicksal, aber vielleicht beeinflussen sie sich auch nur gegenseitig, deshalb ist es wahrscheinlich empfehlenswert zu handeln , um spätere Ereignisse in Gang zu bringen.
eure Stells⭐️



Freitag, 28. November 2014
"freu^^"
Also alles fing damit an, dass ich mit meinem Vater darüber geredet habe, welchen Radiosender ich höre und ihm ist dann aufgefallen, dass er den Radiomoderator der morgendlichen Radioshow ziemlich gut kennt und neben einem Selfie und Autogramm(ogoot das wirkt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber so jmd begleitet einen eben durch die Früh, bevor man dann zur Schule muss-_-), wird mein Name jetzt in Verbidnung mit der Blitzermeldung (wie auch immer^^) genannt werden...sowas versüßt einem dann doch denn Tag**



Samstag, 22. November 2014
das Stroh-Problem
Sry für den unglaublich kreativen Titel;)
Gestern nur vier Stunden, aber zwei davon Klausur, Freude hat sich also nicht so ausgezahlt.
Mein Dad war noch mit Hund bei meiner Oma...hätte ich nicht so viel Stress im Moment wäre ich gern mitgekommen, weil es ihr wirklich nicht gut geht.
Es ist einfach ein komisches Gefühl, wenn eine Person, die ohne Witz noch nie! eine ernsthafte Krankheit hatte plötzlich mit Krebs konfrontiert wird, manchmal scheint es fast so, als hätte sie schon die ganze Zeit tickende Zeitbomben in sich getragen, und auch wenn sie alt ist und alte Menschen nun mal irgendwann sicher eine Krankheit bekommen, ist es so ungewohnt, dass ich mich distanzier, was natürlich auch nicht in Ordnung ist, aber ich brauch einfach eine "Gewöhnungszeit" daran, dass wir jetzt Weihnachten daheim feiern und wahrscheinlich das nächste Jahr nicht mehr in den Ferien zu meiner Oma können.
Jedenfalls kam dann mein Dad heim, mit einer Flasche Stroh für den Stollen (meine Mutter hat sich in den Kopf gesetzt unbedingt Stollen backen zu müssen)
Sie hat dann auch gleich fast die ganze Flasche auf die Rosinen, das Zitro-und Oranginat gekippt und danach gleich mit Wasser gepanscht (weil wir eine Diskussion hatten, ob man bei 80-Prozentigen Alk sterben kann bzw ob die Menge an Stroh wirklich, auch gekocht, ungefährlich ist)
Ich bin ja mal gespannt, was da rauskommt, ein strohgepanschter Stollen ist ja auch mal was neuesxD



Sonntag, 16. November 2014
Still alive
Nach einem Hin und Her, ob ich meinen Blog vielleicht doch beenden sollte, weil mir einfach die Zeit fehlt, habe ich mich jetzt doch entschieden weiter zu schreiben, wenn schon, das hier wird durchgezogen;)
Die Schule benimmt sich zurzeit wie ein Tsunami, der einfach mal jegliche Freizeit überrollt und zerstört..okay ist dann doch nicht so, dass ich einen 24-Stunden Schultag habe und ich nehm mir notfalls die Zeit, Sachen mit Freunden zu machen.
Emy (meine französische Austauschpartnerin) kommt jetzt ganz sicher zu Silvester und bleibt die nachfolgenden Tage...ich freue mich soo sehr!
T. und ich werden wahrscheinlich demnächst mit L. und M. ins Kino gehen, das klingt für Außenstehende wie ein Doppeldate, aber ist eher nicht ganz so, jedenfalls bei mir..ich kann mit M. tanzen, aber nicht wirklich reden, ihr wisst schon, einfach durchreden und dabei nicht überlegen, was er eventuell denken könnte..ich kann das bei so vielen, nur nicht bei M. und da ich Reden eben liebe, ist es schon bisschen beunruhigend, dass ich es bei ihm nicht KANN.
Ich bin eben der Typ, der in der Umkleide mit einer Bürste "Shake it out" (mag ich nicht mal^^) peformt.
Ich brauch keinen der mich stoppt, sondern mitmacht...."Jammerjammerjammer"
Wir wurden gestern noch in der Stadt gefragt, wer mehr lügt..Frauen oder Männer, natürlich Frauen, weil sie netter sind
Ein schönen letzten Wochenendetag;*